Häufig gestellte Fragen zu Bestandskunden

Bestandskunden

Wie kann ich meine persönlichen Daten ändern?

Über die bereits in Ihrem Vertrag hinterlegte Kontakt-E-Mail-Adresse oder telefonisch über unsere Kundenhotline. Selbstverständlich können Sie sich auch schriftlich an uns wenden.

Wie kann ich Leistungen in meinem Vertrag ändern?

Hierfür steht Ihnen auf unserer Website das Leistungsänderungsformular im Downloadcenter zur Verfügung.

Inwieweit ändert sich die Vertragslaufzeit nach einer Leistungsänderung?

Dies ist von einer Vielzahl verschiedener Faktoren abhängig, wie zum Beispiel dem jeweiligen Produkt. Bitte wenden Sie sich daher direkt an unseren Kundenservice.

Kann ich meinen Vertrag jederzeit upgraden?

In Abhängigkeit von der technischen Verfügbarkeit sind Upgrades grundsätzlich jederzeit möglich.

Kann ich meine Rufnummer nachträglich portieren?

Ja, eine nachträgliche Portierung von Rufnummern ist möglich. Bitte beachten Sie, dass aufgrund der gesetzlich festgelegten Karenzzeit in Deutschland eine Rufnummer nur bis maximal 90 Tage nach dem Vertragsende des entsprechenden Altvertrages reaktiviert werden kann.

Was muss ich bei einem Umzug veranlassen?

Ziehen Sie innerhalb des Einzugsgebietes von teranet/nordischnet um, läuft der Vertrag ohne Änderungen an Ihrer neuen Adresse weiter, sofern ein Glasfaseranschluss vorhanden ist. Wenn Ihr neuer Wohnort außerhalb unseres Versorgungsgebietes liegt, können Sie Ihren Vertrag mit einer Kündigungsfrist von einem Monat kündigen. Einen Umzug können Sie über das Umzugsformular beauftragen. (Zum Downloadcenter)

Ich möchte meinen Tarif wechseln. Wie geht das?

Ein Tarifwechsel wird ganz einfach über das Leistungsänderungsformular beauftragt. (Zum Downloadcenter)

Warum kann ich meine Rechnung trotz Rechnungsbenachrichtigung nicht im Kundenportal einsehen?

Die E-Mail-Benachrichtigung über das Vorliegen einer neuen Rechnung erfolgt bereits wenige Tage vor der Bereitstellung im Kundenportal.