Häufig gestellte Fragen zu Geräte & Zubehör

Geräte & Zubehör

Gehört der Router nach 24 Monaten Vertragslaufzeit mir?

Nein, unsere Router werden ausschließlich zur Nutzung an dem von uns geschalteten Glasfaseranschluss für die Dauer der Vertragslaufzeit zur Verfügung gestellt. Ein käuflicher Erwerb der Hardware ist grundsätzlich nicht vorgesehen.

Kann ich meinen vorhandenen Router weiterverwenden oder brauche ich für Glasfaser ein spezielles Modell?

Die exakten Anforderungen für Ihr Ausbaugebiet finden Sie auf unserer Website im Dokument "AGB, Leistungsbeschreibung/Informationen" im Downloadcenter. Bitte beachten Sie, dass bei Nutzung eigener Hardware nur ein eingeschränkter Support bei Einrichtung und Störungen durch uns möglich ist.

Wie weit kann der Router vom ONT entfernt sein?

Dies hängt von mehreren Faktoren ab, vor allem von der technischen Spezifikation der eingesetzten Kabel. Empfehlenswert ist jedoch eine Strecke von max. 100 Metern.

Wie sende ich meine Hardware zurück?

In der Regel wird die Hardware im Rahmen einer Kündigung durch uns zurückgefordert. Auf Anfrage bei unserem Kundenservice erhalten Sie einen vorbereiteten Retourenschein, sofern Sie keinen vorliegen haben.